Was ist beim Kauf von Mobilitätshilfen wichtig?

Eren Leupold

"Wenn ich jemanden sehe, der eine Mobilitätshilfe kauft, bin ich gespannt, warum er sie will, aber es ist nicht so einfach herauszufinden, warum Menschen Mobilitätshilfen brauchen. Das differenziert es von anderen Artikeln wie Garten Sitzkissen. Ich bin kein Mobilitätsspezialist, aber ich habe oft den Eindruck, dass Menschen sehr unterschiedliche Gründe für den Kauf von Mobilitätshilfen haben. Betrachten Sieden Jansen Elektromobil Testbericht.

"Eine Mobilitätshilfe, die effektiv und sicher in der Anwendung ist, ohne die Hilfe einer Mobilitätshilfe nicht alleine gehen kann, aber viel wichtiger ist, dass man sich gut um sie kümmert, wenn man sich bei der Anwendung verletzt, kann man sich nicht erholen, es gibt keine Garantie, dass man in wenigen Tagen wieder zur vollen Kraft kommt, danach ist es unmöglich, wieder in seinen körperlichen Zustand zurückzukehren. Hierdurch ist es vermutlich besser als Mobilitätshilfen.